Deutsche Meisterschaft der U18 in Ulm

Für den SV Flatow sind in der Startgemeinschaft des LAC dabei:

 

- Valentin (200m, 400m)

- Mila (100m, 200m, 4x100m Staffel)

- Tabea (200m, 4x100m Staffel)

- Judika (200m, 4x100m Staffel)

- Sarah-Michelle (100m Hürden)

- Vivien (100m)

 

...und gleich der erste Tag bringt den fetten Paukenschlag!

4x100m Staffel (mit Lena Leege vom ACB) der U18er-Mädels... 

47,19s im Vorlauf bedeuteten die Teilnahme am A-Finale.

Was dann kam, war krimireif!

Die zeitlichen Titelfavoriten verwechselten sich und schieden aus. Der LAC kämpfte sich als Zweiter über die Ziellinie und freute sich zurecht über die Vizemeisterschaft. 46,91s lautete die Zeit im Ziel.

 

ABER: Es kam anders! Ein Protest der drittplatzierten Mannschaft gegen das vermeintliche Gewinnerteam (Behinderung beim ersten Wechsel) trug Früchte und nach einer schier endlosen Wartezeit wurde auch dieses Team disqualifiziert. Tränen in den Augen derer standen der fast ungläubigen Freude bei unseren Mädels gegenüber.

 

Der LAC ist amtierender Deutscher Meister über die 4x100m Staffel der weiblichen U18.

WOW.

 

SENSATIONELL und HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an alle Beteiligten.

Am zweiten Tag geht es fast genauso weiter...

Tamila tritt über die 100m an und setzt sich jeweils mit der schnellesten Zeit in die Zwischenläufe und ins Finale durch.

Dort gibt's ein Fotofinish mit dem zeitgleichen Nachsehen für unsere Rennmaus. 11,85s - genauso schnell wie die Siegerin - steht auf ihrer Urkunde passend zur Silbermedaille. So oder so... für Tamila stehen mitlerweile je einmal Gold und Silber zu Buche. Mißerfolg sieht deutlich anders aus ;)

 

Herzlichen Glückwunsch Mila.

Am Ende des 100m Wettkampfes gibt's das Vizepodest für Mila. Sie hat allen Grund zu strahlen.

 

Was für ein spannendes Finale war das.

Super!

Am 3. Wettkampftag und auf Grund von schlechtem Wetter geändertem Reglement beginnen die Wettkämpfe mit 200m Zeit-Endläufen.

Es braucht hier eigentlich kein neues Bild, denn Tamila holt auch hier Edelmetall... GOLDENES. Fast schon eine Demonstration war ihr Lauf über die halbe Runde und in unnachahmlicher Weise gewann sie in 24,36s mit fast einer halben Sekunde Vorsprung den Titel Deutsche Meisterin.

 

Damit müsste Tamila die erfolgreichste Sportlerin dieser Meisterschaft sein. 2x GOLD und 1x SILBER.

 

Sensationell.

Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Flatow e.V.