BBM U20/U18 (LV Berlin) in Berlin-Hohenschönhausen

Nach einer langen... sehr langen Corona Pause, starteten unsere Athleten bei diesem Wettkampf wieder richtig durch. 

Folgende Wettkämpfe standen zur Auswahl:

 

Wettbewerbe

MJ U18:

 

 

100m200m400m800m1.500m110m Hürd.400m Hürd.4x100mHochStabWeitDreispr.KugelDiskusHammerSpeer

MJ U20:

  

 

100m200m400m800m1.500m5.000m110m Hürd.400m Hürd.4x100mHochStabWeitDreispr.KugelDiskusHammerSpeer

WJ U18:  

 

 

100m200m400m800m1.500m100m Hürd.400m Hürd.4x100mHochStabWeitDreispr.KugelDiskusHammerSpeer
WJ U20:   100m200m400m800m1.500m5.000m100m Hürd.400m Hürd.4x100mHochStabWeitDreispr.KugelKugelDiskusHammerSpeer

 

Tag 1

Am Samstag ließen es unsere Athleten bereits richtig krachen. Von der Corona Pause keine Spur. 

Eine Höchstleistung jagte die andere. Doch von Anfang.

Den Anfang machte Arvid Schwade über die 100m der MJ U18. Dort konnte er seine bisherige Bestzeit von 12,47s deutlich auf 11,80s verbessern. Somit der erste Lauf unter 12s. So kann es gerne weitergehen.

Valentin Bequiri hatte ebenfalls einen goldenen Lauf erwischt. Bei den MJ U20 läuft er über die Sprintstrecke unglaubliche 10,97s im Vorlauf. Im Finale packte er nochmal eine Schippe drauf und sicherte sich mit fantastischen 10,95s die Bronzemedaille. Für ihn war es ebenfalls Bestzeit und somit die ersten Zeiten unter 11s.

Wir gratulieren recht Herzlich zu den beiden Bestleistungen.

 

Auch bei den Mädels ging es über die Kurzdistanz hoch her. 

Bei der WJ U18 konnte sich im Finallauf Lena Leege (ACB) mit 12,24s die Bronzemedaille sichern. Nur knapp hinter ihr belegte Judika Piatkowski den vierten Platz mit einer Zeit von 12,53s

Bei der WJ U20 war es noch spannender. Im Vorlauf lief Laetizia Schubert eine ganz starke Zeit von 12,36s. Was ihr im Vorlauf den zweiten Platz sicherte. Knapp hinter ihr Tamila Markgraf mit 12,37s.

Im Finale kam es dann aber wieder anders. Tamila Markgraf belegt mit 12,38s den Silberrang, ganz knapp vor Laetizia Schubert (ebenfalls 12,38).

Den vierten Platz belegte Celina Maria Breu mit 13,03s. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Fünf.

Weiter geht es mit Diskuswurf bei der MJ U18 und Bela Galin. Dieser sicherte sich mit 36,52m die Bronzemedaille. Gleich mit dem ersten Versuch sicherte er sich das Edelmetall.

Bei der WJ U18 konnte Laura Kirschstein mit 44,06m fast die gesamte Konkurrenz Schachmatt setzten. Am Ende reichte es für die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir bleiben bei den technischen Disziplinen und gehen rüber zum Kugelstoßen.

Dort konnte Laura Kirschstein bei der WJ U18 13,11m überzeugen und sich so den 2. Platz sichern. Für Laura bedeuten dies zwei neue Vereinsrekorde!!!

Bela Galin stieß bei der MJ U18 ganze 11,74m, was ihm den 5. Platz sicherte. 

Herzlichen Glückwunsch an beide!!!

Kommen wir wieder zurück auf die Bahn. Und zu einer der wohl härtesten Disziplinen im Leichtathletik. Den 400m.

Arvid Schwade wagte sich das erste mal an diese Distanz und wusste zugleich zu Überzeugen. In 56,88s absolvierte er die Stadionrunde. 

Valentin Beqiri ist die Strecke bereits bestens bekannt. Und er konnte seine Leistungen aus dem letzten Jahr wieder einmal bestätigen. In 50,83s konnte er sich hier den Meistertitel sichern!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beim Weitsprung der WJ U18 verpasste Tabea Belau nur knapp das Treppchen. Mit einer weite von 5,21m belegte sie den 4. Platz. Knapp vor ihr Lena Lege (ACB) mit einer weite von 5,25m. Mit dieser Weite konnte sie sich die Bronzemedaille sichern.

Herzliche Glückwunsch!!!

Bei der Staffel ließen es die jungen Damen am späten Nachmittag nochmal richtig krachen. 

Im gemixten Finallauf aus WJ U18 und WJ U20 konnte sich die U18 Staffel, bestehend aus 
1: Wolff, Joleen (ACB) - 2: Piatkowski, Judika 3: Belau, Tabea - 4: Leege, Lena (ACB) , die Goldmedaille in einer Zeit von 48,29s sichern.

Nur knapp dahinter die U20 Staffel mit 

1: Markgraf, Tamila - 2: Gude, Aruna 3: Schubert, Laetizia - 4: Breu, Celina Maria welche sich mit einer Zeit von 49,74s in der WJ U20 ebenfalls Gold sichern konnten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Acht!!!
 

Tag 2

Am zweiten Tag ging es genauso spektakulär weiter.

Beginnen wir mit den 200m bei der WJ U20. Dort gingen Laetizia Schubert und Celina Maria Breu an den Start. 

Und siehe da. Laetizia holte sich promt in 25,58s den Titel über die 200m. Celina belegte in 26,65s den zweiten Platz direkt hinter ihr. 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei der WJ U18 konnte sich Tabea Belau und Judika Piatkowski mit einer Zeit von 26,02s den Bronzerang sichern. 

Auch hier gratulieren wir zu den Leistung!!!
 

Bei den 200m der MJ U20 war wieder einmal Valentin Beqiri unser Mann. Er sicherte sich in starken 22,84s die Silbermedaille und holte sich gleichzeitig den neuen Vereinsrekord.

Arvid Schwade belegte bei der MJ U18 über die Strecke den 17. Platz in einer Zeit von 24,15s.

Herzlichen Glückwunsch allen beiden!!!

 

Den Abschluss macht Tabea Belau im Hochsprung der WJ U18. Dort sicherte sie sich mit 1,54m ebenfalls die Silbermedaille.

Auch hier gratulieren wir.

Insgesamt kann man also von einem sehr erfolgreichen Wochenende sprechen. Es gab viele Bestleistungen, zwei Vereinsrekorde und jede Menge Medaillen. Da bleiben die Erwartungen groß wie es die kommenden Wochen weiter geht.

Wir gratulieren jeden Sportler zu seinen Leistungen und freuen uns auf mehr.

 

PS. Alle Bilder kann man sich unter diesem Link in Ruhe angucken.

Kleine Erinnerung an alle. Nutzt gerne den Bildungsspender um den Förderverein zu unterstützen. Einfach hier klicken um direkt zum Bildungsspender zu gelangen oder hier klicken für weitere Informationen. Folgt uns auch gerne auf Instagram.

Vielen Dank

Sportfreunde Flatow Team

Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Flatow e.V.