Berliner Hallenmeisterschaft U14 im Sportforum Berlin-Hohenschönhausen

Am 25.02.2024 fanden die Berliner Hallenmeisterschaften der U14 in der Leichtathletikhalle im Sportforum Höhenschönhausen statt. Am Nachmittag startete die U14 mit Yuna, Nele und Theresa in der W12, Henrieke, Johanna und Marike in der W13. Bei den Jungen startete Franz in der M13. Es gab viele neue Bestleistungen und erfolgreiche Plazierungen:
 

W12

60m Hürden: 5. Platz für Yuna mit neuer Bestleistung in 12,15s

60m Sprint: Nele mit neuer Bestleistung in 9,81s und Theresa ebenfalls mit neuer Bestleistung in 9,83s

800m Lauf: Nele ebenfalls mit neuer Bestleistung in 2:59,59

 

W13

60m Hürden: 1. Platz für Marike mit neuer Bestleistung in 10,15s und Henrieke mit neue Bestleistung in 12,42s

Marike konnte ihre bisherige Bestleistung um starke 35 Hundertstel verbessern.

 

Kugelstoßen: 1. Platz für Marike mit neue Bestleistung 7,85m, 4. Platz für Johanna ebenfalls mit neuer Bestleistung 6,93m

Hier konnte Marike ihre tolle Form nutzen und ihre bisherige Bestleistung um 59 cm steigern. Johanna konnte nach langer Verletzungspause einen tollen Start in die Wettkampfsaison mit einer Steigerung von 25 cm hinlegen. Hut ab, ihr beiden!

 

Hochsprung: 3. Platz für Marike mit neue Bestleistung 1,36m

Die Meldewerte ließen lange darauf schließen, dass es eine Topfavoriten aus einem anderen Verein gab. Sie konnte aber ihre Vorwerte nicht abrufen. Die Gunst der Stunde nutzte Marike und konnte auch hier mit einer Steigerung von 4 cm den Sprung aufs Treppchen sichern. Toll! Zweifache Berliner Hallenmeisterin und einmal Dritte!

 

800m Lauf: 4. Platz für Henrieke mit neuer Bestleistungen in 2:40,92

Lange sah es so aus, dass Henrieke den Sprung unter die besten drei Läuferinnen schaffen würde. Auf der letzten Runde hatte sie leider nicht mehr genug Körner, kämpfte aber weiter um Platz 3, musste sich aber gegen andere starke Läuferinnen geschlagen geben. Ihre bisherige persönliche Bestzeit konnte sie mit ihrem kämpferischen Einsatz um 3,26 s steigern. Das war spannend bis zur letzten Sekunde!

 

M13

Kugelstoßen: 1. Platz für Franz mit neuer Bestleistung 9,80m

Die Kugelstoßkonkurrenz war in diesem Jahr größer als im September bei den Freiluftmeisterschaften. 13 Jungs waren gemeldet, drei von ihnen ohne vorherige Wettkampfwerte. So war es spannend, wie sich der Wettkampf entwickelt. Franz hatte den besten Meldewert, sodass er als letzter Kugelstoßer an den Start ging. Die Jungen der M13 waren gut drauf und so hagelte es bei fast allen neue Bestweiten und der ein oder andere Jubelschrei war zu hören. Franz war als dreizehnter Athlet an der Reihe und gleich sein erster Stoß flog auf die Siegesweite von 9,80 m. Franz spürte, dass der Stoß sehr gut war, sodass auch er seiner Freude Luft machen musste. An die Weite des ersten Stoßes kam er auch im Verlauf des Wettkampfes nicht mehr ran. Die letzten drei Stöße stieß er aus dem Stand, da die Kraft nachließ. Dennoch hätten alle sechs Versuche zum Sieg an diesem Tag gereicht. Seine bisherige Bestweite konnte er um 62 cm steigern.

 

Herzlichen Glückwusch an Alle!

 

Vielen Dank an Herr Klee und Andrea für die Organisation und kompetente Betreuung der Athleten und Athletinnen.

 

Livestream/ Ergebnisse:

 

Aktuelle Informatinen

zu Wettkämpfen findet ihr hier

 

 

Folgt uns jetzt auch auf Instagram!

Sportfreunde Flatow e.V.
Postfach 84 01 29
12531 Berlin

Bankverbindung

Berliner Sparkasse

IBAN:

DE14100500000190407310

BIC:

BELADEBEXXX

 

Wettkampfberichte per Mail an:

 

berichte@sportfreunde-flatow.de

Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Flatow e.V.