Deutsche Meisterschaft im Block der U16 in Lage

Tja, was soll man sagen... für unsere Athleten und Athletinnen ware es die erste deutsche Meisterschaft im Block und Caro, Alina und Bela waren für den SV Flatow (LAC) am Start.

 

Angereist am Vortag der Wettkämpfe - sogar schon in Begleitung der Jungs, die ja erst am finalen Sonntag zu Gange waren - ließ sich diese Deutsche Meisterschaft recht gut an.

Erfolgsmäßig hielt es sich für uns zwar in Grenzen, doch war es eine tolle Erfahrung für alle Mitgereisten.

 

Caro wurde über 100m 4. (13,47s),, 80mH 2., (12,87s), Weit 4. (4,87m), Kugel 19. (8,54m) und Diskus 12. (22,74m).

Das bedeute am Ende Platz 11 und nebenbei auch noch zwei neue Bestleistungen...

 

Alina platzierte sich über 100m als 9. (12,90s), 80mH 7. (12,43s), Hoch 19. (1,49m), Weit 1. (5,46m), Speer 40. (12,99m)

Schlussendlich zog sie der Speerwurf von Platz 5 auf Rang 20 runter, weshalb sie nicht wirklich glücklich war.

 

Bela wurde über 100m 16. (12,81s), 80mH 14. (12,42s), Weit 14. (5,33m), Kugel 15. (12,47m) und Diskus 10. (38,46m)

Gesamtendergebnis war dann Rang 17.

 

Somit gab es zwar keine Podestplätze aber deutschlandweite Wettkampferfahrungen.

 

Es sei allerdings erwähnt, dass die mitgereisten Sportler des ACB etwas mehr Grund zur Freude hatten. Alexandro Seiler wurde Deutscher Meister im Block Lauf der M14, wozu ihm hier an dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch zu dieser tollen Leistung gratuliert wird. Auch Elisa Hennemann schlug sich prima und holte mit 4 neuen Bestleistungen (ebenfalls im Block Lauf) der W14 Rang 11 im Classement.

Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Flatow e.V.