Am 21.01.2024 fand das Wintersportfest der BVB 49 in der Leichtathletikhalle in Höhenschönhausen statt. Nachdem am Vormittag die U12 ihren Wettkampf hatte, startete um 14 Uhr die U14. Parallel dazu rannten die Jungen der U12 noch die 4x50 m Staffel, da der Wettkampf am Vormittag etwas in Verzug geraten war. So war es in der Halle ziemlich voll und die Eltern feuerten lautstark ihre Kinder an. In der W12 und W13 war die Konkurrenz groß. Es waren jeweils bei Weitsprung und 60m Lauf ca. 50 Teilnehmerinnen gemeldet. Benice Möbius (W12), Elma Neumann (W13) und Marike Knispel (W13) begannen mit dem Weitsprung. Hier konnte Benice eine neue Bestleistung springen. Marike und Elma sprangen auf die Plätze 6 und 7. Danach ging es zum 60m Hürdenlauf, bei dem Marike, Elma und Merel starteten. Für Marike begann der Lauf mit einem sehr chaotischen Start. Der Start hätte wegen Fehlstart abgebrochen werden müssen, was der Schiedsrichter jedoch nicht tat. Zum Glück wurde der Start auf Video aufgenommen und unsere Trainerin Andrea legte Widerspruch ein, da Marike irritiert den Start kurz unterbrach und Ihr Potential nicht zeigen konnte. Der Wettkampfleiter entschied zu Gunsten von Marike und der Lauf wurde wiederholt. Marike und Merel stellten ihre Bestzeiten ein. Marike konnte den 60m Hürdenlauf für sich entscheiden und Elma wurde Drittplatzierte. Herzlichen Glückwunsch!
Beim 60m Sprint liefen Benice, Elma und Marike neue Bestzeiten und Merel verpasset ihre nur ganz knapp um eine Hundertstel.
Bei der 4x 100m Staffel gaben Benice, Merel, Elma und Marike ihr Bestes und liefen auf Platz 6.
Bei der M12 erreichte Lennard Arndt im Weitsprung den 7. Platz. Das Finale des 60m Sprints konnte er mit neuer Bestleistung für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!
Wir danken Andrea für Ihr Engagement und Durchhaltevermögen, da sie den ganzen Tag die U12 und U 14 betreute.