27. Wintersportfest des SV BVB 49 e.V. in Berlin-Hohenschönhausen

Bei -2Grad und glitzerndem Schnee in der Morgensonne hieß es für die Mädchen und Jungen der U12 zum ersten Mal in 2024: „Auf ins Sportforum Hohenschönhausen zum Wintersportfest des BVB“.

Die Stimmung in der schönen Halle war erfüllt von Vorfreude und die Aufregung der Kinder stieg mit jeder Minute.

Die Eltern versorgten sich in der Cafeteria mit den ersten Heißgetränken und Andrea, Maria und Andreas schnappen sich die hibbeligen Athletinnen und Athleten zur Erwärmung. Endlich ging es los!

Auf der Agenda standen 50m, Weitsprung, 4x50m Staffel und 800m.Die Kinder waren super motiviert und gaben ihr Bestes.

Für Yago, Niclas, Henri und Pauline war es der erste Wettkampf in der U12. Alle vier konnten ihre bisherigen Leistungen steigern. Joshua verbesserte seine Bestleistung im Sprint auf 8,49 s und im Weitsprung auf 3,70 m und wurde mit einem 6. Platz belohnt. Jannik konnte heute leider seine eigentlichen Leistungen nicht abrufen.

Rebekka, Maximilian, Felix und Espen bestätigten ihre guten Leistungen des letzten Wettkampfs. Melina erreichte im Sprint mit 8,14 s das Finale der schnellsten 10-jährigen Mädchen und wurde dort mit 8,16 s Zweite. Im Weitsprung sprang sie mit 3,61 m auf den 5. Platz – herzlichen Glückwunsch.

Clara verbesserte ihre Bestleistungen im Weitsprung um 30 cm  auf 3,52 m und im Sprint auf 8,42 s.

Das Highlight des Wettkampfes für die Kinder: die Staffeln. Dabei mussten sie das erste Mal auf der Rundbahn, in den angeschrägten Kurven 3 und 4 laufen.

Besonders aufregend war die Staffel der M11. Unsere Jungs bekamen spontan Gesellschaft auf ihrer Bahn O-Ton Lizzy: „SABOTAGE!“ . Am Ende wurden unsere beiden Staffeln 7. und 9. Die Staffel der Mädchen belegte den 4. Platz

Vielen Dank an die verletzte Teamkollegin Lizzy und die privaten Fanclubs, die jubelnd und mit lautstarken Anfeuerungsrufen die Kids an der Bahn unterstützt haben.

Ein toller Wettkampf und ein schönes Erlebnis für die LAC Kids!

Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Annika

 

Livestream/ Ergebnisse:

 

Aktuelle Informatinen

zu Wettkämpfen findet ihr hier

 

 

Folgt uns jetzt auch auf Instagram!

Sportfreunde Flatow e.V.
Postfach 84 01 29
12531 Berlin

Bankverbindung

Berliner Sparkasse

IBAN:

DE14100500000190407310

BIC:

BELADEBEXXX

 

Wettkampfberichte per Mail an:

 

berichte@sportfreunde-flatow.de

Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Flatow e.V.