Deutsche Meisterschaft U16 in Bremen

Am 6. und 7. August fand die Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U16 in Bremen statt. Eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft des LAC hatten sich mit ihren 4x100m Staffeln dafür qualifiziert.

Im dritten Vorlauf wurde unserer Mannschaft der Mädchen die schnellste gemeldete Mannschaft aus Magdeburg zugelost. In der Besetzung Celine Geisler, Tamila Markgraf, Alison Graf und Sally Prasser vom ACB gewannen sie in 49,95s und erreichten mit der viertbesten Zeit das A-Finale.
In einem spannenden Finallauf konnte unsere Mannschaft bis zum letzen Wechsel mit den Schnellsten mithalten. Im Ziel wurde der vierte Platz aus den Vorläufen bestätigt und mit 49,55s noch einmal eine Bestleistung erreicht.

Für unser Jungen lief der Vorlauf nicht ganz so gut.  In der Besetzung Valentin Beqiri, Oskar Klosa, Eric Straßburg und Louis Ochmann vom ACB wurde – nach einem nicht optimalen ersten Wechsel – in 47,15s am Ende der 20. Platz erreicht.

Für alle Sportler war die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ein besonderes Erlebnis, denn vor zirka 3000 Zuschauern finden Wettkämpfe in Berlin eher selten statt.
Vielen Dank an alle Sportler für die gezeigten Leistungen und ein besonderer Dank geht an Chantal Salminkeit, die als Ersatzläuferin teilnahm.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Flatow e.V.