Arvid Schwade

und der Stabhochsprung

Einer der ersten Disziplinen bei der Team-Runde war Stabhochsprung. Arvid Schwade ging dort für den LAC Berlin an den Start. Nach leichten Startschwierigkeiten über die Einstiegshöhe von 2,00 m begann der Höhenflug. Eine Höhe nach der anderen übersprang er ohne Probleme. Selbst der Trainer und das Publikum waren erstaunt. Am Ende stand sein Name groß auf der Anzeigetafel und die 3,00 m waren aufgelegt. Diese schaffte er leider ganz knapp nicht. Jedoch trotzdem eine beeindruckende Leistung.

Team Runde BBM U20

Am Samstag, dem 03.06.2023 fand in Lichterfelde Ost die Team Runde der U20 statt. Der LAC Berlin stellte dort eine Mannschaft in der MJ U20.

 

Los ging es mit den 100m und dem Stabhochsprung. Über 100 m konnten Denyo Schluckwerder und Arsen die Punkte einfahren. Im Stabhochsprung konnte der bereits angesprochene Arvid Schwade mit sensationellen 2,90 m 502 Punkte holen.

 

Arvid konnte ebenfalls über 400 m glänzen. Mit einer Zeit von 52,93 s konnte er auch dort 641 Punkte fürs Team holen. 

Seine 110 m Hürden ganz zu schweigen. Dort holte er 633 Punkte mit einer Zeit von 15,80 s und begibt sich damit langsam in die Zeit für die Deutsche Norm.

 

Nahuel Gude konnte sowohl im Diskuswurf mit 425 Punkten, als auch im Speerwurf mit 582 Punkten wichtige Punkte für das Team holen.

 

Die zweite Staffel vom LAC Berlin, besetzt mit Arvid, Leo und Taylor vom SV Flatow konnte 1.264 Punkte erlaufen, diese laufen allerdings außerhalb der Wertung, da unsere erste Staffel nochmal ein klein wenig schneller war.

 

Am Ende belief sich der Vorsprung vor der letzten Disziplin, den 3000 m, auf 500 Punkte. Ein Vorsprung, den man eigentlich nicht mehr hergeben kann.

Und Nahuel ließ auch nichts anbrennen und brachte den Titel für die Mannschaft sicher und ohne Zweifel nach Hause. 

 

Am Ende bedeutet es also Platz Eins und die Goldmedaille für den LAC Berlin und eine mögliche Teilnahme im September bei den deutschen Teammeisterschaften, welche auch hier in Berlin stattfinden.

Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Flatow e.V.