LAC Wintersportfest 2019

Für unsere jüngeren Sportsgeister beginnt das Jahr 2019 am 20. Januar im Sportforum mit dem Jahresauftaktwettkampf des LAC.

 

Für einige ist es sogar der erste Wettkampf in der Halle überhaupt. Trainer und Eltern haben ihre Eindrücke hier festgehalten:

 

Am eisig kalten Sonntag des 20. Januar trafen wir uns (U12) zum LAC-Wintersportfest 2019. Für unsere jüngsten Sportler/innen war es der erste Test unter Wettkampfbedingungen. In der wuseligen Hallenatmosphäre war die Aufregung gerade bei den 9-jährigen sehr groß. Der immer wieder laut knallende Startschuss der noch laufenden Laufwettbewerbe der älteren Jahrgänge ließ alle Neuen anfangs immer wieder erschrocken zusammen zucken. Das gemeinsame Aufwärmen trug erheblich zur Beruhigung und Fokussierung auf die kommenden Starts bei.

Begonnen wurde mit dem Weitsprung in 2 Sprunganlagen. Für die meisten war es ungewohnt, in der Halle in eine Weitsprunggrube zu springen. Arthur konnte seine persönliche Bestleistung verbessern. Im Anschluss kam der 50m Lauf, hier konnte Mirko Ahner (Papa von Benita aus der U14) als Starter insbesondere den Mädchen ein wenig die Angst vor dem lauten Knall nehmen. In den Läufen qualifizierten sich Tim und Theo für den Endlauf. Hierbei belegte Tim den 3. und Theo den 6. Platz. Danach folgte die 4 × 200m Staffel, wobei die Jungs mit 0,5 Sekunden den dritten Platz knapp verpassten.

Den Abschluss bildeten die 800 m Läufe. Caro (Jg. 2010) startete eine Altersklasse höher und lief mit einer sehr guten Zeit von 3:10,2 Minuten ins Ziel. Tim verpasste um 0,5 Sekunden knapp den 3.Platz mit 2:58,0 min.

 

Am Ende waren alle sehr glücklich und zufrieden über ihre Ergebnisse beim ersten Wettkampf in 2019.

Im Ergebnis hat es allen Spass gemacht. Es konnten erste Wettkampferfahrungen gesammelt, bisherige Bestwerte übertroffen und der Flatowgeist innerhalb der Trainingsgruppe gestärkt werden.

 

Alle Resultate gibt's HIER im Überblick...

 

Abschließend dürfen hier die zahlreichen Fotos bestaunt werden...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Flatow e.V.