Der Frühling lag in der Luft...
Mit dem ersten Hahnenschrei ging es für unsere Athletinnen und Athleten der U12 am Sonntagmorgen vorbei an den ersten zaghaften Frühlingsboten auf ins Sportforum Hohenschönhausen zu den Berliner Meisterschaften 2024 der U12.
Pünktlich um 08:15 Uhr erfüllten wir die Halle mit Leben. Das Trainerteam bestehend aus Andrea, Maria und Wolfgang schnappten sich ihre aufgeregten Schützlinge zur Tagesbesprechung und anschließender Aufwärmrunde. Die Vorfreude stieg und die überschäumende Energie wollte dringend auf die Bahn gebracht werden ;-)
Los ging`s mit dem Weitsprung der W11. 9:45 Uhr war zu früh für die drei Mädels der W11, um neue Bestleistungen zu erzielen. Julika qualifizierte sich anschließend mit 7,80s (neue persönliche Bestleistung) für das 50m Finale und erreichte Platz 7. Clara verbesserte ebenfalls ihre bisherige Bestleistung über 50m. Amalia konnte ihr Potential nach langer Krankheit leider nicht zeigen.
Für Klara und Lena war es der erste große Wettkampf in der W10, beide erzielten in den gestarteten Disziplinen neue Bestleistungen – Herzlichen Glückwunsch. Melina war heute sehr aufgeregt, sie konnte sich nach einem Fehlstart zur Freude aller für das Finale über 50m qualifizieren und belegte am Ende Platz 8 mit einer neuen Bestzeit von 8,15s. Im Weitsprung sprang sie zu einem hervorragenden 2. Platz mit neuer Bestleistung von 3,73m. – Herzlichen Glückwunsch.
Die Jungen der M11 starteten ebenfalls um 9:45 Uhr mit den 50m Vorläufen. Nepomuk konnte sich direkt für den Endlauf qualifizieren und verteidigte seinen Vizemeistertitel aus dem Vorjahr mit neuer persönlicher Bestleistung von 7,44 s. – Herzlichen Glückwunsch. Espen erzielt ebenfalls eine neue Bestleistung mit 8,44s. Felix und Max verpassten ihre Bestleistungen nur knapp. Im Weitsprung erzielte Nepomuk einen sehr guten 5. Platz mit 4,17m und Espen verbesserte seine Bestleistung auf 3,76m. In den abschließenden 800m Läufen zeigten Espen und Max solide Leistungen.
Die Jungen der M10 starteten etwas später in den Wettkampf mit den 50m Vorläufen, hier konnte Niclas eine neue Bestzeit aufstellen. Im anschließenden Weitsprung erzielte Joshua das Finale der besten 8 und sprang mit einer neuen Bestleistung von 3,78m auf Platz 5. Herzlichen Glückwunsch. Leto hatte heute ebenfalls seinen ersten Wettkampf und startete über 800m. Mit einer tollen Zeit von 2:51,4 erreichte er am Ende den 4. Platz.
Die Kinder hatten wieder eine Menge Spaß und viel Freude daran, ihr Bestes zu geben, sich gegenseitig anzufeuern und füreinander mitzufiebern. Ein tolles Athlet:innen-Team!
Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe mit euch!