Preußen-Cup 2019

Am Sonntag den 24.11.2019 fand im Sportforum Hohenschönhausen der erste Wettkampf in den neuen Altersklassen der Jahrgänge 2010, 2009, 2008 und 2007 statt.

Für viele Kinder war es der erste Wettkampf überhaupt. Entsprechend groß war die Aufregung in der neu sanierten Leichtathletikhalle. Insgesamt waren wir mit 30 Athletinnen und Athleten am Start. 
Es wurden viele Bestleistungen in den einzelnen Disziplinen erzielt. Am Ende fand die mit Spannung erwartete Staffel über 4 x 1/2 Runde statt, die infolge des guten Trainings von allen bravourös gemeistert wurde und viel Spaß und Freude bereitete.

 
Die Jungen der U12 gewannen den Preußen-Cup und strahlten bei der Übergabe des Pokals. Die gleichaltrigen Mädchen belegten einen sehr guten 3. Platz.

In der höheren Altersklasse U14 wurden die Mädchen hervorragende Zweite und die Jungs - durch Verletzungen und Krankheit etwas geschwächt - belegten den 6.Platz.


Vielen Dank an alle Helfer, so dass der Wettkampf für alle Kinder in ein tolles Ergebnis war. Steffi hat viele schöne Bilder geschossen, deren Link ihr bei der Trainerin Andrea erfahren könnt.

Bericht von Andrea Kirschstein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Flatow e.V.